Suche

Kategorie: Kaffee, Kaffeeautomaten, Technik

NICR 768 von Nivona überzeugt

29.01.2018

Foto: Nivona

Die Stiftung Warentest vergab im Heft 12/2017 die Note 2,1 an den Kaffeevollautomat NICR 768 von Nivona.

 

Die leichte Bedienung, das sehr gute Display und natürlich der Kaffeegenuss überzeugten. Doch vor allem stellten die Tester fest: Die NICR 768 ist die Maschine für Cappuccino-Liebhaber.

 

Stiftung Warentest nutzte nämlich die Kenntnisse von Barista-Trainer Eric Wolf, einem der besten Cappuccino-Macher Deutschlands, wie es in dem Heft heißt. Und was sagte er zur NICR 768? Das Modell von Nivona war sein Favorit! Sowohl bei Geschmack als auch beim Milchschaum. Daneben bietet das Unternehmen bei der gesamten 7er-Baureihe die OneTouch-Funktion für Cappuccino auf Knopfdruck – unsere Einstiegsmodelle bei diesem Feature. Leichter geht die Bedienung eines Kaffeevollautomaten nicht.